© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauTagestour nach Speyer
10.09.2016
© KRV-Wiking

Bereits im Mai hatte Gorg Moeser bei rheinerfahrenen Mitgliedern für eine Wanderfahrt nach Speyer geworben, bei der möglichtst viele, darunter vor allem auch Rhein-Neulinge teilnehmen können. Eine sehr gute Idee, wie sich zeigen sollte, auch wenn der Initiator an dem fraglichen Tag dann selbst nicht mitrudern konnte.

Über die Strecke selbst gibt es nichts Neues zu berichten, wie wir auch bei einem Abstecher zur Insel Rott und bei der Mittagspause in Germersheim beruhigt feststellen konnten.

Aber: 26 Rudererinnen und Ruderer fanden sich am Samstag, 10. 9. bei herrlichem Spätsommerwewtter ein und Frank hat als Vereinsvorsitzender zusätzlich dafür gesorgt, dass die Boote (4x Vierer und 2x Zweier, jeweils mit Steuermann - mehr wären auch gar nicht auf den Hänger gegangen) wieder heil von Speyer zurück nach Karlsruhe kamen.

Fazit: Schön, dass so viele gekommen sind! Wir sind im Wiking eben nicht nur Klasse (Cederik Kulbach und die anderen Rennruderer), sondern, im besten Sinne, auch Masse.

Es war der Tag des Breitensports - zur Wiederholung im nächsten Jahr sehr empfohlen.

Und zum guten Schluss: Danke, Christian, für die Organisation, Grundlage für einen reibungslosen Ablauf!

(Text: Rolf Heydlauf)