© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauJugend-Weihnachtsfeier
22.12.2018
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking

Vom 21.12 auf den 22.12. trafen sich 35 Sportler des Wikings und der Alemannia, um gemeinsam einen schönen Abend mit Spielen, Wichteln, Raclette essen, Filme schauen zu verbringen und bei der Alemannia zu übernachten.
Um 16:00h kamen alle langsam zusammen und begannen gemeinsam das Essen vorzubereiten und die Tische zurichten, im Anschluss spielten wir mehrere Spiele wie Tabu o.a. Im Anschluss legten alle ihre mitgebrachten Wichtelgeschenke unter denn Weihnachtsbaum, danach nahmen wir uns das Geschenk wo unser Name drauf stand und packten es aus, es gab einiges zu lachen da es teilweise sehr lustige Geschenke gab. Da nun alle großen Hunger hatten, fanden wir uns an einer riesigen Tafel zusammen, um zusammen zu essen. Auch das Essen war sehr amüsant, da es an nichts fehlt, von Essen bis hin zur Unterhaltung.
Als später alle gut gesättigt waren, räumten wir gemeinsam auf und fanden und danach in einem großen Stuhlkreis wieder, um anschließend zu singen. Betört von unserem lieblichen Gesang überraschte uns der Weihnachtsmann und übergab jedem einzelnen von uns einen Schokoladenweihnachtsmann. Danach spielten wir ein paar Runden Tabu und schließlich zogen sich alle ihre Jacken an, um draußen Räuber und Gendarmen spielen zu können. Nach einer guten halben Stunde kamen alle etwas ausgepowert wieder rein, wo schon der Saal mit Stühlen und einen Beamer ausgeschmückt war, dass sich alle gemeinsam versammeln konnten, um einen Film zu schauen. Nach dem ersten Teil von Pirats of the Caribbean legten wir einen kurze Filmpause ein und schauten währenddessen YouTube Videos, bei denen jeder was zu lachen hatte.
Später in der Nacht liefen noch viele weiter Filme, welche sich alle anschauten, während die Trainer schon Zuflucht ins Land der Träume gesucht haben. Am Morgen frühstückten alle gemächlich und räumten dann gemeinsam auf, um anschließend eine kleine Runde zusammen rudern zu gehen. Im gesamten war es einen sehr schöne Veranstaltung die in dieser Kombination gerne wiederholt werden kann.

Bilder von Tim Hotfilter, Bericht von Hanna Hort.