© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauErgocup Ludwigshafen
16.02.2019
© KRV-Wiking

Am 16. Februar fuhren ein paar Kinder und Junioren gemeinsam mit in den Junioren der Alemannia im Rahmen der Trainingsgemeinschaft zum Ergocup in Ludwigshafen. Um 10:40 Uhr startete das erste Rennen, indem gleich sieben Karlsruherinnen in der offenen Gewichtsklasse vertreten waren. Die Wikingerin Hanna Hort konnte ihre Bestzeit zwar nicht unterbieten, fuhr aber eine zweifellos stabile Zeit dafür, dass sie bis zum Vortag krankheitsbedingt ausfiel und immer noch angeschlagen an den Start gehen musste. 30min später ertönte für Helena Brenke der Startschuss, die sich bei den leichten B-Juniorinnen bewies. Im Endspurt könnte die mit einer Stuttgarter Gegnerin gleichaufziehen und landete somit auf dem vierten Platz. Kurz darauf gung Max Fidlin als leichter B-Junior an den Start. Auch er kam gut auf die Strecke und konnte seine Bestzeit aus dem Herbst wiederholen, was ebenfalls für einen 4.Platz reichte. Sein Teamkamerad Peter Zöllner, der in der offenen Klasse der B-Junioren startete, konnte einen neuen Bestwert erzielen. Auch für ihn ging es mit einer sehr starken Zeit auf den 4.Platz und somit auf den kommenden LRV-Lehrgang.

Am Nachmittag starteten pünktlich die Rennen der C-Junioren. Hier vertrat Luzia Pilz den Wiking bei den leichten 12/13 Jährigen Mädchen. Obwohl sie sich auch gegen ältere behaupten musste, könnte sie zeigen was sie kann und erruderte einen starken 1.Platz. Auch Anna Preischl, bei den 14 jährigen Mädchen, landete mit einem 3.Platz auf dem Treppchen und bewies sich mit einer guten Zeit auf ihrem ersten Ergocup. Beim abschließenden Sprint der A-Junioren startete Isabel Preischl, die auf den 350m alles gab und ein gutes Rennen lieferte. Im Großen und Ganzen sind die Trainer zufrieden und alle freuen sich im der kommenden Saison ihre Titel zu verteidigen.

© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
Text: H.Brenke
Bild: H. Brenke & B. Attner