© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauLändervergleichkampf in Hanau
13.10.2018
© KRV-Wiking

An Ende eines wunderschönen Herbstwochenendes konnte man bei der Ankunft der Regattafahrer aus Hanau viele strahlende Gesichter erkennen. Bei der alljährlichen Veranstaltung, bei der am Samstag in Form einer normalen Regatta und sonntags in gesetzten Booten für den jeweiligen Landesruderverband Punkte errudert werden, konnte der Baden-Württembergische LRV unter maßgeblicher Karlsruher Beteiligung den Länderpokal mit beachtlicher Führung zum siebten Mal in Folge nach Hause holen!

Bereits am deutlich weniger gewichtigen Samstag konnte der KRV mit knappen zweiten Rängen im Juniorenbereich aber vor allem mit einer 100%-igen Siegesquote der U15 Sportler viele Punkte für den LRVBW ergattern und auf ich aufmerksam machen. Sowohl im Einer als auch im Doppelzweier konnten die vier Mädels, die auch zusammen im schweren 14-jährigen Doppelvierer an den Start gingen, alle Rennen klar behaupten und ihr Können beweisen! Nicht zu vergessen sind aber auch die Regattaneulinge, die fünf Mädchen, die auf dem LVK ihre erste Regatta bestreiten durften. Sie präsentierten sich super, mussten in ihrem Vierer in einem Fotofinish mit drei Booten jedoch die Medaille haarscharf an die Hessische Ruderjugend weichen lassen. So boten sich alle KRV Sportler ohne Makel für die von den Trainern gesetzten Boote des Landesruderverbands an, in welchen jeweils alle KRV-Sportler im ersten gesetzten Baden-Württembergischen Boot saßen!

Am Sonntag dann ging es unter den Landesruderjugenden heiß her. Schon im ersten Rennen, dem U15-Mixed Achter, konnte der gelbe Achter aus Karlsruhe deutlich als erstes Boot die Ziellinie passieren. Die Mädchen setzten die Goldsträhne fort und gewannen jeweils den ihrem Alter und Gewicht entsprechenden Doppelvierer. Auch im Mixed-Vierer kannten sie wieder keine Gnade und ließen mit Stuttgarter Unterstützung die Gegner alt aussehen. Dem taten es die leichten B-Junioren gleich, die ebenfalls souverän wichtige Punkte nach BaWü holten. Zum Abschluss und Höhepunkt des Tages standen dann die Jungen und Mädchen-Achter auf dem Programm, die das TEAM BaWü im Karlsruher Boot mit Karlsruher Beteiligung ebenfalls sicher nach Hause holen konnten. Mit dem Sieg in der Gesamtwertung und der Verteidigung des Länderpokals kann nun stolz und glücklich auf da Wochenende zurückgeblickt werden!

© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
Text und Bilder: KRV WIking