© KRV-Wiking
25.05.2018
Regatta Cham
Am vergangenen Wochenende gingen in Cham Simon Gessler, Rupert Pretzler, Jan Nitschke und Lars von Deyn im Vierer ohne Steuermann an den Start. Lars und Jan starteten zusätzlich noch im zweier ohne Steuermann.
Am Samstag konnten sich die vier im ersten Rennen über die olympische Distanz nicht mit dem vierer des GC Zürich mithalten, aber bei schwierigen Bedingungen den Rest des Feldes in Schach halten und so den zweiten Platz erreichen.
Am Sonntag konnten Jan und Lars im 2- dem ersten 2- des Belvoir Ruderclub Zürich geschlagen geben, konnten aber in einem knappen Rennen ihre Position gegen den Rest des Feldes behaupten.
Am Nachmittag gelang es den vier im Rennen der 4- einige Verbesserungen umzusetzen und sich so an die Spitze des Rennens (Video youtube) zu schieben und dieses zu gewinnen. 
Für die vier, die im Juli bei den European University Games für das KIT im 4- antreten werden, war die Regatta in Cham ein erster Test, um zu sehen, wo man steht und an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss. Insgesamt fällt die Bilanz des Wochenendes recht positiv aus, lediglich kleine technische Feinheiten sollen noch erarbeitet werden. Über Fronleichnam geht es jetzt für die vier weiter nach Breisach um nochmal intensiv daran zu arbeiten um in Sarnen dann eine gelungene Generalprobe für die EUG abzuliefern und gute Rennen zu fahren.

Text: Rupert Pretzler