© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauDeutsche Kleinbootmeisterschaften
20.04.2018

Deutsche Kleinbootmeisterschaften

DKBM
Mit einem dritten Platz im F Finale und somit einem 33. Platz ging für mich bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften in Essen ein interessantes Wochenende zuende. In Kooperation mit meinem alten Ruderverein, dem ARV Hanseat, gab der KRV Wiking mir die Chance mich dort auf dem Wasser im direkten Vergleich mit den anderen leichten Frauen in Deutschland zu messen. Bereits aus den Vorergebnissen der Langstrecken in Dortmund und Leipzig war ersichtlich, dass ich nicht im oberen Feld mitfahren würde und dies hat sich in Essen auf dem Baldeney See bei strahlendstem Sonnenschein bestätigt. Trotz meiner verhältnismäßig starken Ergoergebnisse fehlt es mir auf dem Wasser an Feingefühl für das Boot, technischer Sicherheit und Erfahrung um dieses über die Distanz von 2000m souverän zu führen. Dennoch war es eine sehr spannende Erfahrung, im Vorlauf neben einer Ronja Fini Sturm (Olympia Teilnehmerin 2016) an den Start zu gehen und die Zieleinläufe von Tim - Ole Naske (Sieger SM 1x), Malte Jakschik und Richard Schmidt (Sieger SM 2-), sowie natürlich Leonie Pless (Siegerin SF 1x LG) zu beobachten. Am Ende hätte ich mich selbst gerne im E Finale gesehen, bin jedoch dennoch mit meiner Leistung und meiner persönlichen Steigerung von Rennen zu Rennen zufrieden und nehme viel von diesem Wochenende mit.

Text: Nina Öhlckers