© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauKRV belagert von Cannstatter-Ruderern
25.03.2018

Der Auftakt zum Trainingslager, der KRV Kinder war das Anrudern am 25.03.18. Wir (Ella, Hanna, Helena, Laurin, Leon, Rebecca und natürlich unser Trainer Adrian) trafen uns zur Saison Vorbereitung. Es stand uns eine spannende, lustige, aber auch trainingsreiche Woche bevor.

Richtig los ging es für uns alle um 14.00, als unsere Verstärkung, unser früherer Kindertrainer Heiko, mit seinen Cannstatter Kindern eintraf. Dann wurde aufgeriggert um die erste Einheit in 3 Vieren zu rudern.

Ab Montag hatten wir einen geregelten Tagesablauf:

  • 6.45 Uhr wecken mit Adrians Lieblingslied
  • 7 Uhr joggen
  • 7.30 Uhr Frühstück das der Küchendienst zubereitete (der nicht joggen musste!)
  • 9.15 Uhr erste Einheit auf Wasser
  • 12.30 Uhr Mittagessen
  • 15 Uhr zweite Einheit auf Wasser
  • 17.30 Uhr Rumpfstabies und Technik auf dem Ergo
  • 18 Uhr Abendessen
  • Spiel , Spaß und sehr viel lachen

Bis Mittwoch trainiert wir in Großbooten , die mit einer Abschlussbelastung endeten. Ab Donnerstag fuhren wir Kleinboote . Am Sonntag mussten wir zum ersten Mal nicht laufen gehen , da wir eine kleine Trainingslager-Regatta veranstalteten. Wir fuhren in teilweisen gemischten Booten auf einer 1000 Meter Strecke , bei uns im Becken.
Trotz der umfangreichen Rudereinheiten kam der Spaß nicht zu kurz!
Denn am Mittwoch , nach der Belastung, ging es zur Entspannung ins Europabad. Dort wurde fleißig gerutscht . Am Donnerstag Abend war Lasertag und Freitag Nachmittag Klettern angesagt. Am Freitag war noch ein weiteres Highlight angesagt. Bereits am Morgens gab es für Hanna gleich 3 Kuchen , denn sie hatte Geburtstag!

Als Krönung gab es am Samstag Abend ein kleines Grillfest.
Um alles zusammen zu fassen: Das Trainingslager war sehr lustig, lernreich und das Team Building , zwischen Karlsruhe und Cannstatt wurde gestärkt! Wir freuen uns breits auf das Wiedersehen bei den anstehenden Regatten in Mannheim und Heidelberg und natürlich auf unser großes Ziel: Teilnahme am Bundeswettbewerb in München. Eine der schönsten Regattastrecken in Deutschland.
Vielen Dank von allen Kindern an Adrian und Heiko die es vom 25.03 – 01.04. mit uns ausgehalten haben! Ihr wart toll!

Text: Rebecca