© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauTrainingslager Kroatien und Cannstatter Kanne
08.04.2018

Maximilian Pawlik - Trainingslager Kroatien und Cannstatter Kanne

Maximilian Pawlik bereitete sich zusammen mit seinem Partner und dem Rest des Marbacher Rudervereins auf der Insel Losinj in Kroatien intensiv auf die neue Saison vor. In malerischer Idylle vor Hafenstädtchen und türkisblauem Wasser konnten im Doppelzweier bei durch den Nordwind sehr wechselhaften Bedingungen große Fortschritte erzielt werden. 

 
Trainingslager Kroatien
Zum Abschluss des 15 tägigen Aufenthalts auf Losinj startete er im Marbacher Junioren-Achter auf der Cannstatter Kanne, welcher aufgrund mangelnder Gegenmeldung gegen die Achter der Senioren starten musste. Hier reichte es zu einer faustdicken Überraschung: mit deutlichem Abstand erruderten sie vor dem Boot des Cannstatt-Achters einen knappen zweiten Platz hinter der Stuttgarter RG. Beim Sprint kam es dann zum Fotofinish mit den Cannstatter um Platz zwei.

Text: Maximilian Pawlik