© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauFrühjahreslangstrecke
01.04.2017

Philip wird achter auf der Leipziger Langstrecke

Am Wochenende ging es für Philip Thein nach Leipzig auf die Frühjahreslangstrecke, die alljährliche Regatta, wo sich die nationale Ruderelite trifft und probiert sich für die heiß begehrten Plätze im Nationalkader ins Gespräch zu bringen.
Philip, der bereits im letzten Jahr in Leipzig angetreten war, wollte dieses Jahr um die vorderen Plätze mitfahren und nach den gewonnen Langstrecken in Breisach und Mannheim standen die Zeichen auch sehr gut, dass es klappen könnte.
Die Anspannung vor dem wichtigen Rennen war natürlich sehr groß. Nicht besser wurde diese durch den ersten Ruderschlag im Rennen, bei dem Philip leider einen Krebs fing. Davon ließ er sich aber nicht weiter beirren, fand schnell in seinen Rhythmus und ging hochmotiviert daran die 6000 Meter hinter sich zu bringen.
23 Minuten und 23 Sekunden später kam unser Karlsruher Ruderer ins Ziel und hatte sich damit den achten Platz im Feld der Junior-A-Einer gesichert.
Im Vergleich zum Vorjahr hat er sich damit um 93 Sekunden und 29 Plätze gesteigert, eine wirklich hervorragende Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!
Für Philip geht es jetzt am vierten Aprilwochenende weiter auf den Kleinbootmeisterschaften in Krefeld. Dort möchte er seine Leistung bestätigen und so schnell wie möglich sein um sich für einen der Plätze im Nationalkader ins Gespräch zu bringen.
Dafür und für die Rennen wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg! 

Text: Rupert Pretzler