© KRV-Wiking
26.03.2017

in die Boote - an die Ruder - fertig – los!!!!

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand das diesjährige Anrudern des Wiking statt.Diese Jahr gemeinsam mit unseren Nachbarn vom Karlsruher Rheinklub Alemannia. Dabei geht es um die symbolische Eröffnung der neuen Rudersaison, bei der möglichst viele Ruderer gleichzeitig auf Wasser gehen und losrudern.

Mit Umstellung der Uhr auf Sommerzeit ist nun der Weg frei, auch unter der Woche nach 18 Uhr bei Tageslicht rudern zu können. Z.B. trifft sich die Montagsgruppe nun nicht mehr zum Ergometerrudern im Ergometerraum, sondern ab 18 Uhr zum gemeinsamen Rudern in echten Booten!

Nach dem gemeinsamen Rudern kamen viele Wikinger zum geselligen Beisammensein. Vorstandsvorsitzender Frank Wischniewski hielt ein kurze Ansprache, es wurde gemeinsam mit Sekt auf die junge Rudersaison angestoßen und der neue Doppelzweier "Ice-breaker" getauft.

Danach luden das kulinarische Angebot und das gute Wetter zum Verweilen drinnen im Vereinssaal und draußen an den bewährten Rund-Tischen zum längeren Verweilen ein. Das Team um Veranstaltungswartin Renate König hatte ein neben dem herzhaften Teil mit Fleischkäse, Grünkernbratlingen, Kartoffel- und Grüner Salat auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet organisiert.
 

Anrudern
BNN: Bootssaison startet mit der Sommerzeit - KRA & KRV "paddeln" zusammen
 
KRA & KRV "paddeln" zusammen   Anrudern 2017
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking