© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauDoppel-Gold für Cedric
05.09.2016
© KRV-Wiking
Montag abend, einen Tag nach der zweiten weltmeisterlichen Goldmedaille (s. WM2016 & WURC2016) stand für Cedric, Ralf und den gesamten Verein ein besonderer Termin an, der weltmeisterliche Empfang am Bootshaus. Weder Cedric und Ralf wussten genau was sie erwartet, lediglich, dass die beiden am Abend an Bootshaus kommen sollten.

Nachmittags wurden schnell noch die letzten Vorbereitungen getroffen, der Grill vorbereitet, der letzte Feinschliff bei den Plakaten/Bannern gemalt und die Stimmbänder aufgewärmt. Bevor Cedric dann nach einer langen Fahrt direkt vom Bahnhof an den Verein gefahren wurde. Gemeinsam mit Ralf erschien er dann pünktlich um kurz nach 19 Uhr um sich feiern zu lassen.

Zunächst hielt Frank Wischniewski eine schöne Rede vor dem gesammelten Verein, Vertretern der Stadt und der lokalen Presse. Anschließend musste Cedric sich erstmal in der Menge der Gratulanten zurecht finden, jeder wollte ihm und Ralf persönlich gratulieren und die beiden Goldmedaillen in Augenschein nehmen. Schließlich war es für die meisten Vereinsmitglieder die erste Goldmedaille einer Weltmeisterschaft, die sie anfassen durften (der letzte Titel davor liegt bereits 19 jahre in der Vergangenheit). Nach den ganzen Gratulationen, bedurften alle erstmal einer guten Stärkung, dazu gab es vom Vorstand gegrilltes Fleisch und Metzgerswurst im Brötchen mit einem reichhaltigen Salatbuffet.

Im weiteren Verlauf des Abends gab es noch die ein oder andere Überschung für Cedric, so hat der "Octochor" eine bunt zusammengewürfelte Truppe an Junioren, Senioren und ehemaligen der Rennmannschaft unter der Leitung von Lenz Kiefer ein eigens von Lenz umkomponiertes Lied zum Besten gegeben. Aus Skandal im Sperrbezirk wurde dann Weltmeister Cedric, absolut Textsicher und mit feinsten Goldkehlchenstimmen schallte es vom Balkon über den Hafen. Anschließend durfte Cedric dann noch eine Videoanalyse des WM-Finales geben, inklusive Renntaktik und dem Bericht ab wann es weh tat, so circa nach 350 Metern.

Doch damit noch nicht genug, Cedric durfte noch für ein paar Fotos posieren und der lokalen Presse ein kurzes Interview geben, bevor er den Abend in gemütlicher Atmosphäre mit den Vereinskollegen ausklingen lassen konnte. Für ihn geht es jetzt erst einmal heim zu seinen Eltern, wohlverdient ein paar Tage Ruhe genießen und ein wenig Abstand von einem Ruderboot genießen.
© KRV-Wiking
Nocheinmal Gratulation an Cedric und Ralf und für alle die den Text des Willkommenchores nochmal nachlesen wollen:

In Karlsruh steht der KRV, das wisst ihr alle ganz genau
Hier feiern wir heut dieses Fest, weil einer Gegnern keine Chance lässt.

Ja jeder ist gut informiert, weil Cedric täglich hier trainiert
Und wenn dich jemand überholt, dann kann es nur der Cedric sein!


Und er tat das was keiner kann, wurde Weltmeister in Rotterdamm
WM (WM) WM-Cedric, WM (WM) WM-Cedric
WM, Weltmeister Cedric


Ja Cedric fährt nen spitzen Schlag, er ist der Mann den jeder mag
Unter 39 fährt er nicht, er ist nunmal ein Leichtgewicht.

Und draußen unter Sonnenlicht langweilen sich die Damen nicht,
weil jede die schnell rudern will, ganz einfach Cedrics Nummer wählt

Refrain 2x
 
© KRV-Wiking