© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauBogenschießende Wikinger
20.08.2016
© KRV-Wiking
Am Nachmittag des 20. August waren 12 Wikinger zu Gast beim Bogen-Sport-Club 1980 e.V. in der Karlsruher Waldstadt. Anne, Hans und Markus vom BSC nahmen sich auf dem weitläufigen Vereinsglände ausführlich Zeit für uns und unserem technischen Unvermögen, mit den bereitgestellten Bögen und Pfeilen zurecht zu kommen. Nach einiger Übungszeit mit in 10 Meter Entfernung aufgestellten Zielscheiben wagten wir uns auch an die 25- und 30m-Distanz. Bei weitem nicht alle Pfeile trafen überhaupt die Scheibe. Ausführliche Suchen nach den danebengegangenen Pfeilen waren nach jedem Durchgang fester Bestandteil des Bogenschießens. Zum Abschluss wurde auf Luftballons geschossen. Peng.

Fazit: Viel Gefrickel mit Bogen, Armmanschette, Fingerdingsbums und Bogen, bevor man überhaupt zum Schuss  kam. Befand sich dann aber der Pfeil in der Nähe des Zentrums, war die Freude besonders groß.

Organisation: Dirk und Christian.

Der Besuch ist der vorweggenommene Gegenbesuch zu einem Ausflug der Karlsruher Bogenschützen vom BSC im  Kirchboot der Wikinger.
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking