© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauJugendwanderfahrt
01.08.2016
© KRV-Wiking
Als Abwechslung zum Rheinhafen begab sich die Jugendmannschaft des KRV Wikings am Anfang der Sommerferien auf eine Ruderwanderfahrt auf dem Main und Rhein. 
Start für die neun Teilnehmer war am 1.8. in Wertheim. Von da aus ruderten wir in einem Vierer und einem Zweier bis nach Miltenberg. Bei schönen Wetter ging diese Etappe schnell vorbei und es blieb noch Zeit um abends im Main schwimmen zu gehen. 
Am nächsten Morgen wurde bis Aschaffenburg gerudert. Leider hat es auf der Strecke dauerregen gegeben, sodass sie nicht mehr so leicht von der Hand ging. Geschafft und in wahnsinniger Erwartung auf eine warme Dusche konnten wir aber auch diese sehr lange Etappe schaffen. 
Auch am Mittwoch regnete sich durchgehend schon beim Frühstück, sodass wir entschieden den Tag nicht zu rudern und statt dessen diesen in einer Therme in Frankfurt zu verbringen. 
Mit neuer Motivation ging es dafür dann am Donnerstag von Offenbach nach Flörsheim los. Die Strecke lohnte sich trotz des vereinzelten Regens sehr, da sie mitten durch Frankfurt verläuft. Der Abend in Flörsheim wurde noch zum gemeinsamen Spielen und Erzählen genutzt. 
Am Freitag legten wir für unsere letzte und auch größte Etappe bis nach Bingen am Rhein ab. Zunächst wurden 10km auf dem Main bis zur Mündung gerudert und weitere 34 auf dem Rhein. Zum Glück hatten wir auf diesen Abschnitt wieder die Sonne auf unserer Seite, nur nach dem Anlegen in Bingen gab es ein wenig Regen. 
In Bingen trafen wir auf die Seidels, die im Februar nach Bingen umgezogen sind und vorher auch am KRV gerudert haben. Bei einem gemeinsamen Eis in der Stadt wurde die Fahrt für alle zu einem schönen Abschluss gebracht. 

(Bericht und Fotos: Tim Hotfilter)
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking