© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauRegatta Esslingen
11.06.2016
Zweifacher Erfolg für KRV-Nachwuchsruderer in Esslingen!

Glückliche Gesichter bei Julian Hort und Zoe Würfel. Die beiden Ruderer des KRV Wiking belegten bei der Baden-Württembergischen Qualifikationsregatta zum Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Esslingen am vergangenen Samstag jeweils einen zweiten Platz. Damit haben sie das begehrte Ticket für den Bundeswettbewerb in Salzgitter Anfang Juli gelöst. Die Regatta fand über die Langstreckendistanz von 3000m statt. Julian musste sich im schweren Einer der 14-jährigen lediglich Konstanz geschlagen geben. Zoe konnte sich, ebenfalls im Einer der 14-jährigen, vor Angstgegner Eberbach und ganz knapp hinter Breisach behaupten.
Für beide geht es nun am kommenden Wochenende auf einen Trainingslehrgang nach Mannheim, wo sie sich den letzten technischen Feinschliff für den Bundeswettbewerb holen sollen.

Der Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen ist das Pendant zu den deutschen Meisterschaften für Kinder, da die deutschen Meisterschaften erst für B-Junioren ausgeschrieben sind.

(Text und Bilder: Heiko Gulan)
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking