© KRV-Wiking
09.04.2016
Am vergangenen Samstagabend fand im Rahmen des Karlsruher Sportlerballs die Verleihung der "Goldenen Pyramide" an die besten Sportler des Jahres 2015 statt. 
Nachdem Cedric Kulbach den KRV letztes Jahr auf der U23-WM vertreten hat und dort im leichten Männer Doppelvierer sich über einen hervorragenden vierten Platz freuen konnte, gehörte er bei der Wahl zu den Nominierten. Die Wahl wird von einer Jury bestehend aus Sportjournalisten und Mitgliedern des Kuratoriums zur Förderung des Karlsruher Sports durchgeführt. Die fachkundige Jury ehrte Cedric für seinen Erfolg mit dem zweiten Platz und er bekam die "Blaue Pyramide" überreicht. Die "Goldene Pyramide" ging an den Leichtathleten Jannik Arbogast.

Die bislang letzte "Goldene Pyramide" für den KRV Wiking, ging 1993 an Birigt Peters für ihren Olympiasieg im Frauen Doppelvierer.