© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauTrainingslager (RS)
11.04.2016
Wie jedes Jahr machte sich die Senioren-Rennmannschaft in der letzten Woche der Semesterferien auf den Weg ins Trainingslager. In diesem Jahr ging die Reise Breisach, wo wir beim LRV zu Gast waren. Die nahegelegene Jugendherberge bot eine ideale Übernachtungsmöglichkeit, und das Küchenteam sorgte stets für die nötige Stärkung zwischen den Trainingseinheiten.
Am Morgen des 11. April kamen wir mit vollbepacktem Hänger bei Kaiserwetter in Breisach an. Dann wurden kurz die Boote geriggert, und los ging es. Für die drei täglichen Einheiten – vor dem Frühstück, am Vormittag und am Nachmittag – hat Trainer Ralf Thanhäuser ein abwechslungsreiches aber schweißtreibendes Trainingsprogramm zusammengestellt.
Auch im Laufe der Woche einsetzender Regen, Muskelkater und zunehmende Blasen an den Händen hielten uns nicht davon ab, Kilometer für Kilometer zu absolvieren, um an unserer Technik zu arbeiten und fit für die anstehenden Regatten zu werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei Cheftrainer Ralf Thanhäuser und Simon Schiml für die intensive Betreuung während der sechs Tage.

(Text: Christina Kunert)