© KRV-Wiking
AktuellTermineRückschauLanglauftrainingslager Junioren
29.01.2016
© KRV-Wiking
Am 29.01.16 ging es für einige Junioren direkt nach der Schule mit dem Bus, gefahren von Lenz los nach Furtwangen in den Schwarzwald. Der zweite Bus mit den restlichen Sportlern und Victoria kamen nach einer lustigen und amüsierten Fahrt hinter einem angsteintreibenden und komisch fahrenden Autofahrer am sehr späten Abend auch endlich an. An diesem Tag wurde nur noch gekocht und gegessen und die Zimmer wurden eingerichtet. Am nächsten Tag ging es um 7:30 mit einem leckeren Frühstück los, wonach wir unsere erste Langlauffahrt absolvierten. Für einige war es total ungewohnt, da sie das erste Mal auf Skiern standen, doch fast alle kamen recht gut zurecht.

Nachdem die Meisten nach 2 Stunden durchgefroren und platt waren ging es zurück ins Ferienhaus, wo sie durch einen leckeren warmen Kakao der Mädchen aufgewärmt und ein anschließend leckeres Mittagessen gestärkt wurden. Neu getankt ging es wieder auf die Loipe. Diesmal reichte den starken und tapferen Sportlern auch nur eine halbe Runde. Zuhause angekommen und frisch geduscht ging es zum leckeren, frisch gekochten Abendessen. Durch eine lustige Partie „Mensch ärgere dich NICHT“ wurde der sehr orkanische Abend lustig unterhalten.
Durch den Duft des frischen hausgemachten himmlischen Kakaos wurden am nächsten Morgen alle aus ihren Betten zum Frühstück gelockt. Schließlich ging es wieder auf die Skier. Während die Größeren sportlich sehr aktiv waren, vertrieben die anderen sich nach einer kurzen Runde die Zeit mit einer sehr lustigen Schneeballschlacht des in der Nacht frisch gefallen Schnees. Alle wieder zusammen fuhren nach Hause, wo dann geduscht und sich ausgeruht wurde. In der Zwischenzeit wurde das Skizeug von Lenz und Phillip zurück gebracht. Nun wurde auch die letzte Mahlzeit dieses Trainingslagers in dem sehr schönen Ferienhaus eingenommen, wonach dann die gemeinsame Putz- und Aufräumaktion startete. Alles ordentlich wieder an seinem Platz hieß für uns leider Abschied nehmen aber auch das Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit dem sehr coolen und schönen Ferienhaus (in einem Funkloch…). Nachdem das viele Gepäck im Regen in die Autos eingeladen wurde ging die anfangs sehr kurvige Fahrt los. Wieder in Karlsruhe angekommen ging es durch eine sehr verwirrende Fahrt angeführt von Lenz durch Karlsruhe. Ein kleines „Wettrennen“ der Busse auf dem Weg zum Verein verlustige die letzten Kilometer bis zum Ziel. Nun mussten noch die Busse geputzt werden und dann ging es auch schon erschöpft für alle nach Hause.
Schlussendlich war es ein seeehr lustiges und vor allem schönes aber auch sehr kurz vorrübergehendes Wochenende.
Dieses Erlebnis wird sehr begierig nochmals erwartet und dies dann gerne auch länger…


Geschrieben von Hanna & Zoe
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking