© KRV-Wiking
19.12.2015

Sonderwertung in der Südpfalz, kurz vor Weihnachten

Südpfalzcross
Südpfalzcross“ lautete der Name, Laufen war die Bestimmung -  am 19. Dezember 2015 fand er statt, der Crosslauf, der bei dieser Ausführung eine „Sonderwertung für Ruderer“ hatte. Besser gesagt, bei drei der fünf Wettkampfdistanzen zwischen 1100 und 9400 Metern liefen Ruderer und Ruderinnen mit und wurden hernach in der allgemeinen, aber auch in einer gesonderten Ergebnisliste ausgewiesen. Organisiert vom Landesruderverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter LG Rülzheim. Auf erste Plätze kamen in dieser Sonderwertung die Wiking-Ruderer Zoe Würfel, Julian Hort, Laurin Herzog, Philipp Thein und Heiko Gulan. Als Betreuer war Stefan Weißling und Heiko Gulan dabei.
Der Crosslauf war auch letzte Gelegenheit, den Jubiläums-Wimpel der Deutschen Ruderjugend (drj) herzuzeigen und damit auf die Fotogalerie der Organisation zu kommen. Das Bild ist inzwischen dort veröffentlicht.
(Text und Foto: Hannes Blank)