© KRV-Wiking
AktuellNews

News

Neu
Brücke sehen und wegducken
mehr
Motiviert durch das tolle Erlebnis im letzten Jahr, entstand der Wunsch auch dieses Jahr wieder einen Masters 8er für Brügge aufzustellen.
Die Trainings liefen gut an, auch wenn krankheitsbedingt das Team immer wieder neu zusammengestellt werden musste.
Mit Gudrun, Maria, Detlef, Rüdi, Matthias, Martin und Unterstützung von Katja aus Gent und Iris aus Hamburg konnten wir einen Mix Achter in Altersklasse F melden!
Unser 13-jähriger Cox-Novize Simon aus Brügge lieferte ohne Kommandos zu geben im Rennen eine fehlerfreie Steuerleistung, so dass wir uns unter allen 33 Masters-Booten (Männer, Frauen, Mix) locker im vorderen Drittel platzieren konnten.
Unserem einzigen direkten Konkurrenten vom KR Brugge, konnten wir auf der 5 km langen Strecke volle 5 Minuten abnehmen!
Trotz starker Strömung und heftigem Gegenwind fühlte sich mit diesem Vorsprung das Rennen ausreichend „leicht“ an, so dass genug Energie für kulturelle und kulinarische Aktivitäten blieb.
Mit dem großen Luxus Karsten als Fotograf dabei zu haben, entstanden tolle Bilder vom Rennen und der abenteuerlichen Brückendurchfahrt.
Fazit: wunderschöne Stadt, sensationelle Regattastrecke, tolles Essen, leckeres Bier, entspanntesTeam und ein erfolgreicher Start in die Regatta-Saison.

Text: Maria
Fotos: Karsten
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
Herrliches Wetter im Tannheimer Tal
mehr

Bei frühlingshaften Temperaturen mit herrlichem Sonnenschein verbrachten die KRV-Masters ein rekordverdächtiges Wochenende am Haldensee.
Da die Langlauf- und Rodelbedingungen dieses Jahr eher mässig waren, wurden andere sportliche Herausforderungen gesucht.Der Besuch eines Weltrekordversuchs im Abnoetauchen am Vilsalpsee lieferte dazu gute Anregungen, deren Umsetzung allerdings mangels Ausrüstung vertagt werden musste.
Das Powerpuzzeln verlief zunächst sehr vielversprechend. Wegen ein paar fehlender Teile konnte aber auch hier kein Rekord gebrochen werden. Die Challenge im All-You-Can-Eat Ripperl-Essen kann dagegen als großer Erfolg verbucht werden! Die daraus resultierende Überforderung verschiedener Verdauungsorgane schränkte allerdings die Motivation für weitere Höchstleistungen ziemlich ein, so dass die Wanderungen eher gemütlich ausfielen und das Schwitzen in die Sauna verlegt wurde.
Insgesamt ein entspanntes Wochenende mit viel Spass!
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
Erfolgreicher Wettbewerb für die Karlsruher Rudervereine
mehr

Der 17.Ergo-Cup in Ludwigshafen fand am vergangenen Wochenende statt. Die Karlsruher Rudervereine nahmen mit einer Mannschaft von 9 Sportlern an dem Wettbewerb teil und konnten dabei beachtliche Erfolge erzielen. Die Sportler der Karlsruher Rudervereine zeigten hervorragende Leistungenen und battelten sich mit ihren starken Konkurrenten. In verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen traten sie in spannenden Rennen an und erreichten beeindruckende Platzierungen.
Besonders herausragend war die Leistung von Luzia Pilz, die in der Kategorie Frauen-B den 3. Platz errang. Mit einer beeindruckenden Zeit von 7 Minuten und 23 Sekunden legte auch Julian Müller die Strecke auf dem Ergometer zurück und sicherte sich somit den Sieg in der Paraklasse 3.
Neben den Einzelwettbewerben nahm der Karlsruher Ruderverein auch an den Staffelrennen teil. Hier konnten sie ihr Teamwork und ihre Koordination unter Beweis stellen. Die Mannschaft des Karlsruher Ruderverein Wickings mit Lars Trampert, Luzia Pilz, Nathan Fechler und Sophia Brenke erreichten in der Mixed-Staffel den zweiten Platz und sicherten sich somit eine weitere Medaille. Der Vierer vom Karlsruher Rheinclub Alemannia mit Hannes Finckh, Henri Papp, Julian Müller und Paride Bufalo fuhr ebenfalls ein sehr gelungenes Rennen, allerdings reichte es bei ihnen nicht auf das Siegerpodest.
Der Ergo-Cup in Ludwigshafen war ein aufregender und erfolgreicher Wettbewerb für die Karlsruher Rudervereine. Die Sportler haben ihr Bestes gegeben und beeindruckende Leistungen auf den Ergometer gebracht. Anschließend wurde noch zum Ausklang der Tages bei Mariannes Flammkuchen jede Menge leckerer Flammkuchen verdrückt.

Text: Richard Negenborn
Fotos: Richard Negenborn
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
2023
2023
2022
2022
2021
2021
2020
2020
2019
2019
2018
2018
2017
2017