© KRV-Wiking
RudernLeistungssportHighlightsDeutsche Jahrgangsmeisterschaften
20.06.2019

Vom 20.06. bis zum 23.06.2019 kämpften unsere KRV Sportler auf dem Beetzsee bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17/U23 und den deutschen Juniorenmeisterschaften um Medallien.

Für Luise Münch verlief das Wochenende wie erträumt: Zweimal Bronze, im Doppelzweier und Doppelvierer. Damit ruderte sie sich unter die besten leichten U23-Seniorinnen in Deutschland und kann auf einen Platz in einem der U23-Boote hoffen.

Rupert Pretzler verpasste zweimal ganz knapp das Podest und belegte im 4+ und 8+ jeweils den 4. Rang.

Peter Zöllner, der für den LRVBW an den Start ging, blieb unter seinen Erwartungen und Zielen und kam mit seinem Team im 4- der B-Junioren nicht über den Hoffnungslauf hinaus.

Janna Hornberg und ihre Doppelzweierpartnerin hingegen erruderten sich durch einen wahnsinnigen Endspurt im Hoffnungslauf einen Startplatz im B-Finale der schweren B-Skullerinnen. Dort verpassten sie die Top-10-Platzierung nur um wenige Sekunden.

Der Juniorinnen-Neuling Helena Brenke konnte auf ihrer ersten „großen“ Regatta nichts im Wege stehen und so ruderte sie sich mit ihrer Doppelzweierpartnerin überraschend direkt ins A-Finale, wo sie sich der starken Konkurrenz allerdings geschlagen geben musste.

Wir gratulieren allen Sportlern sehr herzlich zu ihren Erfolgen!

Lgw.Doppelvierer mit Sophia und Julia Wolf (Würzburger RV Bayer) und Julia Tertünte (RV Münster)
Lgw.Doppelvierer mit Sophia und Julia Wolf (Würzburger RV Bayer) und Julia Tertünte (RV Münster)
Luise mit ihrer Zweierpartnerin Carina Pollmer vom Ludwigshafener RV
Luise mit ihrer Zweierpartnerin Carina Pollmer vom Ludwigshafener RV