© KRV-Wiking
RudernLeistungssportHighlightsTrainingslager Breisach
23.03.2018

Vom 23.03-02.04 fand in Breisach das diesjährige Ostertrainingslager statt. Die besten Sportler aus ganz Baden-Württemberg hatten dort nochmal die Chance sich ausgiebig auf die kommenden Regatten vorzubereiten.

Von KRV Wiking waren Rupert Pretzler zusammen mit Jan Nitschke, Nina Öhlckers und Zoe Würfel anwesend.
Anfangs war das Wetter etwas zurückhaltend, doch im Laufe der Zeit ließ sich die Sonne immer mehr blicken und das Training machte umso mehr Spaß.

Jan und Rupert konnten ihren 2- verbessern und sich bei ihrer Abschlussbelastung mit anderen Booten messen. Der Landestrainer Ralf Kockel versuchte auch Nina einige Tipps zu geben, um ihren Einer besser zum Laufen zu bringen. Zoe nutze die vielen Einheiten hauptsächlich zum Großbootfahren für die kommenden Wettkämpfe.

Nun haben alle beste Vorraussetzungen für die nächsten Regatten wie Leipzig oder Mannheim geschaffen.

Text: Zoe Würfel

Trainingslager LRVBW