© KRV-Wiking
RudernLeistungssportHighlights84. Heidelberger Ruderregatta
12.05.2018
© KRV-Wiking

Am Wochenende des 12./13.Mai ging es für die komplette Rennmannschaft des KRV zur 84.Heidelberger Ruderregatta. Es konnten zahlreiche Siege in allen Altersklassen errudert werden.

Bei den Jüngsten über 1000m konnte der Mädchen-Doppelvierer mit Steuerfrau am Samstag gewinnen, genauso wie der Mädchen-Doppelzweier. Auch die Junioren, die seit dieser Saison zusammen mit dem Nachbarverein Karlsruher Ruderclub Allemania(KRA) in Wettkampfgemeinschaften starten, standen dem in nichts nach. Hier geht es allerdings über 1500m. Beide Juniorinnen B Doppelzweier, die diese Saison für den KRA starten, konnten ihr Rennen gewinnen.

Bei den Senioren dominierten die Männer in den Riemenbootsklassen und gewannen im Zweier und Vierer ohne, sowie im Achter. Auch die Frauenmannschaft sammelte fleißig Medaillen im Doppelvierer und Doppelzweier. Ergänzt wurde die Mannschaft durch mehrere Rennteilnahmen der Masters im Doppelvierer und Doppelzweier.

Text: Linda Möhlendick
Photo: Steffen Hort