© KRV-Wiking
RudernLeistungssportHighlights50. Marbacher Ruderregatta
23.09.2017

Regatta Marbach

Zusammen mit der kompletten Kinder und Junioren Mannschaft fuhr der KRV Wiking am vergangenen Wochenende mit nach Marbach. Alle 11 Sportler konnten an diesem Wochenende erwähnenswerte Leistungen hervorbringen, sowie wertvolle Erfahrungen sammeln.
Das erste Rennen für den KRV konnte der JuM 4x+ an beiden Tagen deutlich für sich entscheiden. Weitere Siege der Kinder konnten Helena Brenke im Einer, sowie Leon Kolodzie mit Laurin Herzog zusammen im Doppelzweier einfahren.
Rebecca Pawlik durfte auf der Regatta ihre ersten Rennerfahrungen als Ruderin sammeln. Sie schaffte es in ihrem ersten Rennen all ihre Gegner hinter sich zu lassen.
Die Junioren lieferten sich packende Rennen, bei denen es oft sehr knapp ausging. So konnte Philip Thein seinen SM 1x am Samstag gegen seine Vereinskameraden für sich entscheiden. Samuel Schwörer überzeugte auf seiner ersten Einerregatta mit ausgefeilter Technik, musste sich ab leider den schwergewichtigen Gegnern als Leichtgewicht geschlagen geben und lieferte sich zusammen mit KRA-Ruderer Tim Schnepf ein enges Rennen im leichten Doppelzweier. Zoe Würfel konnte im Doppelzweier zusammen mit Lena Radke am Sonntag ein Sieg gegen ihre Erzrivalinnen von der RG Bodensee erringen. Im Einer konnte sie ihre Klasse weiter unter Beweis stellen. Maximilian Pawlik lieferte weitere anstrengende Rennen im Einer, sowie Doppelzweier mit Philip Thein ab. Zwei unserer Senioren waren nicht auf der DHM, sondern in Marbach am Start. Als Ruderanfänger sammelten sie wichtige Erfahrungen und hatten viel Spaß ihr Können unter Beweis zu stellen.
Ein großes Dankeschön geht an Tim Hotfilter für die komplette Organisation und Betreuung der Regatta!
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking
© KRV-Wiking