© KRV-Wiking
RudernLeistungssportHighlights83. Heidelberger Ruderregatta
27.05.2017
Regatta Heidelberg

Am letzten Wochenende ging es für 32 Ruderer des KRV Wiking aus allen Altersklassen, Trainer und Fans auf die Regatta nach Heidelberg.
Bei strahlendem Sonnenschein und starkem Schiebewind am Samstag traten die Ruderer 39 mal auf dem Neckar an, um sich über 1500m, 1000m und im Sprint mit der Konkurrenz zu messen.
Die Jungen und Mädchen konnten in ihren Rennen sieben Siege und einen zweiten Platz erreichen. 
Fast so erfolgreich waren unsere Junioren mit fünf Siegen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz. Auch zwei Mastersruderer aus dem KRV gingen in einer Renngemeinschaft im Vierer auf die Strecke und erruderten einen starken dritten Platz. 
Am öftesten hielten unsere Senioren und studentischen Ruderer am Siegersteg. Mit acht Siegen, sechs zweiten Plätzen, sechs dritten Plätzen und einem vierten Platz steuerten sie noch einmal einige Punkte für die Gesamtwertung bei. Leider musste Sich de KRV hier dem Nürtinger Ruderclub geschlagen geben. 
Für die neu gesetzten Boote im Seniorenbereich war die Regatta ein erster Test, ob die neuen Besetzungen nach dem Trainingslager funktionieren. Vor allem im Männer-Riemenbereich war dieser erste Test sehr erfolgreich. Alle Rennen mit Karlsruher Beteiligung wurden gewonnen, inklusive des Sprintcups, worüber wir uns sehr freuen.
Insgesamt war es eine sehr schöne Regatta, die auf weitere gute Leistungen in der Saison hoffen lässt und die zeigt, wie breit wir im KRV aufgestellt sind.

Text: Rupert Pretzler
 
HD Achter Siegersteg

Bild: Heidelberger Regattaverband‚