© KRV-Wiking
12.03.2020
KRV-Vorstand 2020
Der neuen Vorstand (von links): Martin Damm, Steffen Hort, Rupert Pretzler, Stephan Leschka, Cedric Kulbach, Johannes Magin, Christina Kunert (leider nicht im Bild)

Kaum noch Sitzplätze frei waren bei der Jahreshauptversammlung des Wiking in dessen Vereinssaal, am 12. März 2020.
Das Fazit vorab: Viele Mitglieder des Vereins gestalten dessen Leben und engagieren sich ehrenamtlich, darunter auch Wikinger und Wikingerinnen, die keinen offiziellen Posten haben, dafür aber kaum weniger umtriebig sind.

Der Vereinsvorsitzende Steffen Hort leitete durch den Abend.

  • Christina Kunert übernimmt den Vorsitz Finanzen - somit bleibt Steffen mehr Zeit für repräsentative Aufgaben, die die Außendarstellung des Vereins weiter verbessern.
  • Cedric Kulbach wird neuer Sportvorsitzender, nachdem Christian Händle drei Jahre dieses Amt bekleidete und in dieser Zeit die erfolgreichen Junioren-Kooperation mit dem Rheinklub Alemannia auf den Weg brachte.
  • Johannes Magin übernimmt das Ressort Breitensport. Nach 5 Jahren verabschiedete sich Christian Fechler.
  • Rupert Pretzler übernimmt die Verantwortung für die Angelegenheiten der Vereinsimmobilie von Sabine Buchheister.
  • Der Vorsitzende Steffen Hort sowie die Vorstandsmitglieder Stephan Leschka und Martin Damm wurden wiedergewählt.
     

Den neu geschaffenen Posten "Marketing" übernimmt Johann Fox, die Medien im Internet betreut nun Esther Linner.

Gute Nachricht von Dirk Dreier: 21 Wiking-Mitglieder haben ihr DRV-Fahrtenabzeichen erworben - ein neuer Vereinsrekord!

Vorstandsmitglied Stephan Leschka informierte kurz über die Mitgliederentwicklung und die drei geplanten Anfänger-Ruderkurse: Einer ist schon ausgebucht, es werden aber noch Ausbilder gesucht bzw. Mitglieder, die jeweils eine Mannschaft übernehmen würden: "Das ist nicht so schlimm, es gibt auch eine Anleitung!", so Stephan.

(Text und Foto: Hannes Blank)