© KRV-Wiking
30.10.2022


Wie jedes Jahr findet am Sonntag nach der Zeitumstellung das gemeinsame Abrudern mit dem KRA statt. Dieses Jahr in Kombination mit der Hafen-WM und in neuem Format.

Während die letzten male ein ausgiebiges Regattaprogramm mit allen möglichen Bootsklassen durchgeführt wurde, wird es dieses Jahr ein kompakteres und spannenderes Programm geben.
So wird es dieses Jahr nur Rennen geben, in dem die Teams gelost werden.
In zwei ausgewählten Bootsklassen, Gig-Vierer und Renn-Achter, werden die zugelosten Teams in Vorlauf und Finale um den Sieg rudern. Die Rennen werden bei uns im Becken IV ausgetragen und max. 500m lang sein. Falls ihr also nicht selbst bei der Regatta mitfahren wollt, könnt ihr die Rennen prima anschauen und die Teams anfeuern!

Zur Bekanntgabe der zugelosten Teams treffen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Bootsplatz. So bleibt genug Zeit sich mit seinem Team einzufinden und das erste Rennen um 09:30 Uhr zu starten.

Im Anschluss an das letzte Rennen, vorrausichtlich um 12:00 Uhr, treffen wir uns an der MS Karlsruhe im Hauptbecken, um die Ruder-Saison offiziell zu verabschieden. Die Crews des letzten Rennens können also auf dem Wasser bleiben und direkt zur MS Karlsruhe rudern.

Die Siegerehrung der Hafen-WM findet nach dem Abrudern bei uns im Vereinshaus statt. Zudem gibt es dort auch Mittagessen sowie Kaffee & Kuchen.

Falls ihr an der Hafen-WM teilnehmen wollt, tragt euch bitte in der Umfrage in der Einladungsmail ein. So landet euer Name auch sicher im Lostopf.
Zur Durchführung der Regatta, sowie in der Küche und Schenke werden wie immer helfende Hände gesucht. Falls ihr unterstützen wollt, meldet euch bitte bei Lenz.