Bild

„140 Jahre KRV“ - Jubiläumsfest

Termin: 27.07.2019

Liebe Wikinger*innen,
am Samstag, den 27. Juli, feierten zahlreiche Vereinsmitglieder das „140 Jahre KRV“ - Jubiläumsfest.

Ab 15 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein und Kaffee und Kuchen los. Nach der Bootstaufe des neuen Filippi-Zweiers bewiesen die Kinder und Junioren ihre Fertigkeiten im Verlosungsvierer-Rennen. Vor dem Start auf die 300 m lange Strecke, musste geschickt ein Ei auf einem Löffel durchs Gigboot gereicht werden.

Anschließend zeigten die Erwachsenen ihr Können bei der alljährlichen Humpenvierer-WM. Das 300 m-Rennen, bei dem zunächst jeder Ruderer einen Becher Bier trinken muss, verzeichnete einen Melderekord von 19 Mannschaften. Gewonnen hat wie die letzten beiden Jahre der Bodensee-4er. Von einem starken Team aus dem Frauenachter wurde ihm jedoch im Finale alles abverlangt.

Bei Grillwurst, Bier und Cocktails feierten anschließend alle Teams gemeinsam. Die Live-Band „Quantum District“ aus Karlsruhe sorgte mit einer Mischung aus Latino, Rock und Funk für gute Stimmung. Getanzt wurde dank DJ bis in die frühen Morgenstunden.

Einen herzlichen Dank an das Orga-Team um Lenz Kiefer und alle Helfer - und an alle die kamen und Spass hatten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

[Bild & Text: KRV]

Bootstaufe
Verlosungsvierer-Rennen
Spannung pur
Humpenvierer-WM
Bodensee-4er