Bild

Französiche Langstrecke in Marignane

Termin: 09.03.2019

Bild

Für mich stand am vergangenem Wochenende die erste Langstrecke und somit das erste Messen in französischen Gewässern in Marignane (Marseille) an.

Unter strahlendem Sonnenschein wurden die Rangliste der nationalen Spitze über 6 km direkt am Mittelmeer ausgetragen. Das Ergebnis mit dem 9. Platz macht die direkte Qualifikation zu den französischen Meisterschaften sicher, jedoch auch das Wettrennen um einen Platz im Doppelvierer nochmal spannend. Vor allem die sehr enge Verteilung der Plätze zeigt das hohe Niveau der französischen Spitzenruderer.

In den kommenden 5 Wochen bereite ich mich wieder in meinem Heimatverein für die französischen Meisterschaften in Cazaubon (Bordeaux) vor. Bis dahin heißt es Spaß haben!

Text & Bild: Cedric Kulbach